Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

/Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

Drehscheibenfunktion – Unterstützung der Geschäftsleitung
Unsere Auftraggeberin ist eine erfolgreiche Anbieterin von Küchensystemen für den professionellen Einsatz. Die Unternehmung hat sich bei der Kundschaft bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von individuellen Lösungen sowie bei Service- und Wartungslösungen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen bedient sie eine breit gefächerte Kundschaft in der deutschsprachigen Schweiz. Im Auftrag der Unternehmensleitung suchen wir eine versierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

(50 - 60 %)

Ihre Aufgaben
Sie entlasten die Bereichsleitung Administration und übernehmen schrittweise Aufgaben, namentlich in den Bereichen Finanzen, Human Resources (HR) und Administration. Konkret überwachen Sie die Finanzflüsse, erstellen Kostenanalysen und erarbeiten Vorschläge zur Kostenoptimierung. Zudem übernehmen Sie HR-Aufgaben wie Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungswesen und unterstützen die Geschäftsleitung bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden. Kurz: Mit Ihrer Arbeit tragen Sie zum wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmung bei. Arbeitsort: Oberaargau.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise aus dem gewerblich/industriellen Bereich. Zudem verfügen Sie über eine weiterführende Ausbildung in den Gebieten Finanzen und/oder HR, eventuell Projektarbeit. Ihre mehrjährige Berufspraxis haben Sie sich in einem lebendigen Betrieb aus dem Umfeld Gewerbe und Industrie angeeignet. Sie kennen sich aus mit der Arbeit in einem kompetitiven Umfeld und können sich auf rasch ändernde Situationen einstellen sowie Prioritäten richtig setzen. Ihre Fähigkeit Potentiale zu erkennen, diese anschliessend umzusetzen und entsprechend zu nutzen gehört zu Ihren Stärken. Sie sind eine zuverlässige, flexible und zugängliche Persönlichkeit, welche sich für unternehmerische Vorgänge interessiert.

Interessiert?
Suchen Sie eine äusserst vielseitige Aufgabe, in welcher Sie ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten zur Geltung bringen können? Dann erwarten wir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen.

Für Auskünfte steht Ihnen Christian Bieri zur Verfügung.

biericonsulting gmbh
thunstrasse 43a – 3005 bern
tel. +41 31 351 50 22
bewerbung@biericonsulting.ch

Jetzt Bewerben »
Image CAPTCHA
* Pflichtfelder
2020-06-05T12:15:31+02:00
Ce site utilise des cookies et des outils d'analyse. En utilisant ce site, vous acceptez leur utilisation – Déclaration de confidentialité » Ok